Filme für Unternehmen

Jahr für Jahr steigt der prozentuale Anteil an Videos im weltweiten Medienkonsum. Laut Cisco entfallen 2018 über 76% des weltweiten Internet Traffics auf das Streamen von Filmen und Videos. Ihre Kunden und Kollegen erwarten heute, Informationen in Form von Filmen präsentiert zu bekommen.

Marketing, Unternehmenskommunikation, Kundenakquise oder Recruiting. Alle Bereiche Ihres Unternehmens können von Videos profitieren. Bewegte Bilder begeistern, machen neugierig, sind anschaulich, informieren und bleiben im Kopf.

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden ebenso gut wie die Anforderungen, die das Publikum und Abspiel-Plattformen heute an Video-Content stellen.
Was macht Sinn und wo kann welches Format zielführend eingesetzt werden? Wir beraten Sie, analysieren mit Ihnen Ihre Ziele und erarbeiten Konzepte, die zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passen. Und dann legen wir los, denn bei uns bekommen Sie die ganze Produktion aus einer Hand.
Wir haben uns eine kreative Familie von Filmschaffenden aufgebaut, die alle Bereiche der Filmproduktion abdeckt. Unser Team von erfahrenen Autoren kann immer mit einer neuen, frischen Idee aufwarten, unsere Kameramänner und -frauen finden das richtige Bild, das passende Licht und den ungewöhnlichen Blickwinkel. Wir haben Regisseure, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, von denen jeder seine einzigartige Handschrift mitbringt. Die Postproduktion, vom Schnitt über die Onair-Grafiken und Visual Effects, den Ton und die Musik, bis zum Colorgrading und schließlich dem Encoding für die Auslieferung stemmen wir ebenso mit vielfach bewährten Kollegen.

Werbung

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Werbefilme sind schon lange nicht mehr auf den klassischen 20 Sekunden TV-Werbeclip oder den Kinowerbespot beschränkt. Das Internet ist der Abspielort Nummer Eins für Video-ads. Ob als Pre-rolls vor anderen Videos z.B. auf YouTube oder als attraktiver Content in den sozialen Medien. Es ist kein Zufall, dass die meisten großen Werbekampagnen nicht auf einen Werbespot als Teil der Marketingstrategie verzichten wollen. Aber wie schafft man es, dass Werbung im Kopf bleibt und nicht nur als Störung wahrgenommen wird? Sie muss unterhalten, berühren, dem Zuschauer etwas bieten. Hier können wir unser Talent zum Geschichtenerzählen voll ausspielen. Sie haben ein extrem kompliziertes Produkt und nur 20 Sekunden Zeit? Wir lieben eine Herausforderung!

Imagefilm

Was kostet ein Imagefilm? Fragen Sie uns! für Firmenvideo, Web Video
Gestalten Sie die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke! Ein Imagefilm kann dabei viel mehr sein als nur ein einfaches Firmenvideo. Ein solches Firmenportrait transportiert Ihre Überzeugungen, Ziele und die Werte, mit denen Sie sich identifizieren. Es kann die Form einer Dokumentation annehmen, nur auf emotionale Bilder setzen oder wie ein Musikvideo daherkommen. Es kann Ihre Geschichte und Tradition sichtbar machen, Ihre dynamische Innovationskraft betonen oder die Unternehmenskultur für zukünftige Mitarbeiter attraktiv in Szene setzen. Gerade für die Anwerbung von hochqualifizierten Spezialisten haben sich Recruitment Videos als DAS Werkzeug für das Employer Branding bewährt.
Zeigen Sie Kunden, Kollegen und Partnern, wer Sie sind und was Ihr Unternehmen besonders macht!

Produktfilm / Messefilm

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Überzeugen Sie die Kunden von Ihrem Produkt, indem Sie zeigen, was es drauf hat! Erklären Sie die Funktionen und setzen Sie die Vorteile in Szene. Produktvideos sind nicht nur aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Sie steigern den Absatz auf großen Verkaufsplattformen wie Amazon und ebay oder in Ihrem Onlineshop. Sie überzeugen B2B auf Messen oder direkt B2C im Social Web. Mit einem Film können Sie Käufer besser, direkter und umfassender von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugen. Dank unserer eigenen VFX Abteilung stehen Ihnen dabei auch alle Möglichkeiten der 3D Animation und der Motion Graphics offen.

Unternehmenskommunikation

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Ob Marketing, Public Relations oder interne Kommunikation, Videofilme sind ein essentielles Werkzeug für Brands und Firmen, die ihre Botschaft publizieren wollen.
Sie wollen alle Mitarbeiter auf dem Laufenden halten oder die neue Strategie der Geschäftsführung allgemein verständlich machen? Ihre Abteilung ist stolz auf ihre brandneue Entwicklung und will die Kollegen informieren? Videos bieten die Möglichkeit, die Kommunikation im Unternehmen ansprechend, verständlich und unterhaltsam zu gestalten. Die Erfahrung zeigt: Corporate TV wird deutlich besser angenommen als jeder traditionelle Newsletter!
Bei der Kommunikation mit der Branche, den Kunden oder den Medien ist ein guter Text sicher Gold wert, ein gutes und relevantes Video wird aber z.b. in den Sozialen Medien immer die Nase vorn haben. Bewegtbildcontent ist King – er wird von den Algorithmen der Social Networks bevorzugt behandelt und von den Usern öfter angesehen oder geteilt.

Erklärfilm

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Niemand liest Gebrauchsanleitungen - Aber jeder braucht Informationen. Erklärvideos haben sich mittlerweile als eigenes Genre der Corporate-Video Welt etabliert – und das aus gutem Grund. Das Medium Film bietet alle Möglichkeiten, ein komplexes Thema didaktisch sinnvoll zu verdichten und mit Bildern im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich zu machen. Viele denken bei Erklärfilm immer an sogenannte Whiteboard Animationen, die Lumatik Media bedient sich jedes kreativen Werkzeugs, welches das Medium Film bietet. Nicht nur Zeichentrick, sondern auch 3D Animation, Schauspieler, Sprecher, Stopmotion Animation oder Handpuppen. Letztendlich kommt es darauf an, die richtige Form für das Thema und die Zielgruppe zu finden.

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